Thiemes Pflege – Lehrbuch

Thiemes Pflege - Lehrbuch
Werbung

Der Klassiker „Thiemes Pflege“ für die Gesundheits- und Krankenpflege ist mittlerweile in der 12. Auflage erschienen und stellt das deutsche Standardwerk zur Ausbildung in der Krankenpflege dar.

Dieses Lehrbuch enthält mit seinen über 1300 Seiten alles, was du für die Ausbildung brauchst und dient dir als Lehrbuch und Nachschlagewerk.

Das Nachschlagewerk: Thiemes Pflege

Von Pflegenden für Pflegende geschrieben! Das Buch ist sehr gut ausgestattet und hat viele Abbildungen, Fotos und Tabellen, die den Inhalt schön veranschaulichen. In jedem Kapitel findet man Fallbeispiele, mit deren Hilfe die medizinischen und pflegerischen Themen praxisnah dargestellt werden. Zusätzlich bietet das Buch Schritt-für-Schritt-Bilderserien.

Die Aufteilung ist übersichtlich und teilt auch komplexe Themen in handliche Lerneinheiten. Das Buch ist dabei in 4 Teile gegliedert:

  • Grundlagen des Pflegeberufs
  • ATL – Pflegesituationen erkennen, erfassen und bewerten, Pflegemaßnahmen auswählen, durchführen und evaluieren
  • Bei der medizinischen Diagnostik und Therapie mitwirken
  • Gesundheits- und Krankenpflege bei bestimmten Patientengruppen

Insgesamt ein bewährtes Standardwerk, das mit Lern-Kontroll-Fragen zu jedem Kapitel auch die Möglichkeit bietet den Wissensstand zu überprüfen.

Das direkte Konkurrenzprodukt, welches auch hier vorgestellt wurde, ist „Pflege Heute„.

Spar-Tipp: Auch hier möchte ich zum Schluss noch den Hinweis geben, dass Bücher auch gebraucht bei Amazon gekauft werden können. Der Zustand ist dann entsprechend der Beschreibung des ausgewählten Artikels. Mir persönlich macht es nichts aus, das ein Buch schon mal gelesen wurde oder hin und wieder etwas darin nachgeschlagen wurde. Ich habe auf diese Weise auch schon Bücher gekauft und war sehr zufrieden damit. Dadurch dass die Bücher dann doch preislich günstiger waren als ein neues, konnte durch die Ersparnis gleich noch ein Weiteres bestellt werden. Wer also nicht so viel Wert auf ein ganz neues Buch legt, kann hier nochmal Geld sparen.

Bestseller Nr. 1
Thiemes Pflege (große Ausgabe): Das Lehrbuch für Pflegende in der Ausbildung
  • Thieme
  • Auflage Nr. 14 (07.09.2017)
  • Gebundene Ausgabe: 1480 Seiten

Keine Produkte für "Der Körper des Menschen: Einführung in Bau und Funktion" gefunden.


*Partnerlink (Affiliate-Link) / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogram